Loading

Unsere Historie

Als Karosseriebau und Autolackiererei Menzel blicken wir auf eine lange Geschichte zurück. Bereits seit Februar 1922 wurde hier am Standort mit Sattlerarbeiten an Pferdekutschen begonnen. Gründer der Firma war Stellmachermeister Walther Menzel, der erfolgreich bis zur Übergabe an seinen Sohn das Unternehmen führte.

Im Jahr 1958 übernahm Wolfgang Menzel das Unternehmen und führte es als Sattler- und Lackiermeister erfolgreich weiter. Haupttätigkeit In dieser Zeit waren Sattlerarbeiten und die Lackierung von Kraftfahrzeugen, Bussen und Motorrädern.

Im Juli 1988 übernahm Sohn Wolf-Dietrich Menzel das Unternehmen. Als Lackiermeister führt er bis heute erfolgreich das Familienunternehmen. Mit Stolz und täglichem Engagement setzen wir gern die lange Tradition fort.

Anfahrt

TERMIN

Sie benötigen Hilfe mit ihrem Auto? Wir helfen gern!

+49 34321 12510